Sonntag, 19. Juni 2011

Freitag, 17. Juni 2011

Trommelerlebnis

 - so hieß unser Konzert, das wir im Familienzentrum "Phantasia" gestern gegeben haben. Kinder und Eltern spielten afrikanische Motive, vertonten ein Märchen und ließen sich dirigieren (laut/leise, schnell/langsam). Hauptsache, es machte meinem Kleinen Spaß!
Ich spielte Bongo, und mein Sohn - eine Schlitztrommel.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ich war mal wieder fleißig

3 Knäuel von Gedifra "Florida" reichten aus, um dieses lindengrüne Bolero zu kreieren. Das Kleid dazu hat sich dann wir von selbst genäht.

Freitag, 10. Juni 2011

Ottobre bestellt

Hurra!
Jetzt habe ich noch mehr Ottobre! Gestern kamen die von mir bestellten 03/2009, 03/2007 und 2/2007
https://www.ottobredesign.com/subscription/single.php
Weiß gar nicht, womit ich anfangen soll... So viele schöne Sachen zum Nähen!
Ich zeige noch meinen Pullover, den ich für lange Zeit abgeschoben habe.... Vor kurzem ist er fertig geworden!

Sonntag, 5. Juni 2011

Genäht

Im Nähen mache ich nur die ersten Schritte. Für meine Nichten habe ich ein paar Sachen genäht. Das ist nur der Anfang. Das "beblumte" Kleid ist aus dem Buch "Brigitte - alles für die Kleinen". Der Ballon-rock und die Tunika mit Schleife Sind aus Ottobre...

Donnerstag, 2. Juni 2011

Gestern waren sie schon fertig, die Herrensocken aus "Flotte Socke"

Die Basis dafür war das Muster:
64 M = 4x den MS a 16 M wdh, jeweils 16 M auf jeder Nadel. 

Socken

So, heute ist ein freier Tag und eine Gelegenheit, mich meiner Sockenwahn hinzugeben. Momentan stricke ich Herrensocken aus melierter Wolle (schade, auf dem Bild ist das Muster nicht zu sehen...). Und die Knäuel oben sollten auch zu Socken verwandelt werden. Aus Rot und Weiß entstehen Jacquard-socken. Für den Rest habe ich noch keine Idee, muss mir etwas einfallen lassen. Alle Socken wurden bestellt und sind nicht für mich gedacht...